Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswirkungen der dt. Kolonialpolitk auf Namibia
19.05.2021, 13:55
Beitrag: #6
RE: Auswirkungen der dt. Kolonialpolitk auf Namibia
Na ja dann darf man wieder Zahlmeister sein für Nichts und wieder Nichts, nach 106 Jahren.
Es gab kein Völkermord, schon gar kein Genozid.
Stämme bezeichnen sich heute als Völker, nun ja von halbgebildetenm Politiker die gern auch Verantwortung für Nichts tragen wollen, ist man ja nichts anderes gewohnt als das von ihnen nichterarbeitete Geld mit vollen Händen rauszuschmeissen.
Stämme haben zur Zeit der weltweiten Globalisierung, nichts anderes war der Kolonialismus,Aufstände erfolglos bewerkstelligt und wurden bestraft , weltweit. Nur Deutschland macht daraus einen Völkermord.
Die Frage aller Fragen ist doch wie kann eine Schutztruppe mit weitaus weniger waffenfähiger Kämpfer unter den Rang einer Division, eine Grenze von weitaus mehr als das doppelte an Kilometern wie der DDR Grenze zu BRD kontrollieren? Dazu brauchte die DDR trotz befestigter Grenze mehrere Brigaden und darunter natürlich viele Grenzregimenter.
Aber diese Fragen stellt sich ja auch keiner und von einem geschichtlich Halbgebildeten wie Steinmeier kann man das auch nicht erwarten.
Die Fragestellungen sind teilweise auch naiv, es gab weltweit bis 1915 kein Land auf der Erde wo es zwischen den Rassen , die ja nicht existieren , keine Apartheid gab. Es ist einfach moralisierend darauf einzugehen, weil ja die "gute "Antwort erwartet wird.
Natürlich wurden die Grenzen überall willkürlich geregelt und nicht nach Interessen irgendwelcher Stämme, das war in Namibia nicht anders, wie im arabischen Raum nicht sehr viel später. Was sollte außer Sicherungen der Einflußsphären zu den Nachbarländern. sonst noch für eine Rolle gespielt haben ?
Ach Gottt die Weissen haben noch so viel Land, bitte wqegnehmen und enteignen, dann gehts richtig aufwärts, siehe Simbabwe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auswirkungen der dt. Kolonialpolitk auf Namibia - solon - 19.05.2021 13:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kolonien - Migrationen, Auswirkungen auf Mutterland Renegat 38 65.643 01.05.2014 20:30
Letzter Beitrag: zaphodB.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds