Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur drei Staaten in ferner Zukunft?
20.01.2016, 16:03
Beitrag: #14
RE: Nur drei Staaten in ferner Zukunft?
Orwell konnte nicht alles voraussehen. Er erlebte die Welt der Kriegs- und Nachkriegszeit, die geprägt war von Block- und Militärbündnissen. Kleinstaaten wurden geschluckt oder zu Satelliten degradiert, konsequent weitergedacht ergäben sich dann große Staatsgebilde.
Den Aufstieg Chinas und Indiens zu Schwellen-Weltmächten in der Mitte des 20.Jahrhunderts vorauszusehen, wer konnte das schon?

Das Modell auf der Karte war praktisch, um die ständigen Kriege und wechselnden Bündnisse zu visualisieren. Mehr wohl nicht.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nur drei Staaten in ferner Zukunft? - WDPG - 18.01.2016, 21:52
RE: Nur drei Staaten in ferner Zukunft? - WDPG - 19.01.2016, 14:27
RE: Nur drei Staaten in ferner Zukunft? - WDPG - 19.01.2016, 15:58
RE: Nur drei Staaten in ferner Zukunft? - Triton - 20.01.2016 16:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds