Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur drei Staaten in ferner Zukunft?
19.01.2016, 14:47
Beitrag: #12
RE: Nur drei Staaten in ferner Zukunft?
Die künstlichen Gebilde der Staaten Afrikas könnten sich doch auch an Eurasien oder eher Ozeanien angeschlossen werden. Wäre das nicht möglich, und diese auch in Nationalen Staaten umgewandelt werden?
Ich kann mir diesen "Aufzwang" vorstellen.
Es könnte auch eine einheitliche Amtssprache, z. B. englisch, aufdiktiert werden?
- oder wäre das doch unmöglich?
Ohne gravierende Probleme würde dieses garantiert nicht ablaufen. Alte Kulturen würden zerfallen. Doch hätte sich die Obrigkeit, die sowas anstreben würden, nicht so viele Sorgen gemacht (Profitgier/Konkurrenz/). Auch die Skaverei würde sicher wieder im höchsten Fall aktuell. Der Mensch würde dann nur noch "Material" sein, den man dann "entsorgen" könnte nach belieben.
Also, sollte es mal wirklich (auch annähernd) dazu kommen, stelle ich mir das sehr grausig vor.

Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.

Marcus Tullius Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nur drei Staaten in ferner Zukunft? - WDPG - 18.01.2016, 21:52
RE: Nur drei Staaten in ferner Zukunft? - WDPG - 19.01.2016, 14:27
RE: Nur drei Staaten in ferner Zukunft? - Aurora - 19.01.2016 14:47
RE: Nur drei Staaten in ferner Zukunft? - WDPG - 19.01.2016, 15:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds