Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Realistisches Szenario?
04.01.2016, 18:36
Beitrag: #3
RE: Realistisches Szenario?
(03.01.2016 21:47)WDPG schrieb:  Habe gestern einen Film zum Thema "Daten" gesehen, in diesem kam ein meiner Meinung nach düsteres Zukunftsszenario vor über das ich hier diskutieren möchte:

-Die Menschen der Zukunft werden alle einen Chip implantiert haben. Dieser wird sie sanft Wecken, wenn es zum Aufstehen wird. Dieser wird Gesundheitsdaten messen, wird Leute ermahnen wenn sie sich ungesund ernähren, wenn sie zu wenig Sport treiben usw. Verbrechen sind dann unmöglich. Computersysteme werden uns zu einem "korrekten Leben" anhalten. Und uns die Freiheit nehmen.

Was sagt ihr: Ist das nur eine Verschwörungstheorie oder ein realistisches Zukunftsszenario? Was spricht dafür das die Menschen in so einer Zukunft leben werden, was dagegen?

Freue mich auf einer interessante Diskussion zu diesem zugegeben spekulativen Thema.

Eigentlich gibt es da nichts zu spekulieren. Wenn es tatsächlich soweit kommt, werde ich versuchen, diesen Chip loszuwerden- ich habe ja nicht einmal eine Payback karte und zahle meistens bar. Und wenn das nicht geht, weiß ich nicht, ob so ein Leben lebenswert ist...

Aber ja, versuchen werden sie es. Die Krankheitsdaten sind auf der Chipkarte gespeichert, die Banken drängen danach, das Bargeld abzuschaffen. Wirtschaftliche Interessen gibt es genug, die ein solches Szenario begrüßen würden.
Von daher sollten wir dem System nicht auch noch hinterherlaufen...
Ich liebe meine Freiheit- und ich finde, auch jetzt gibt es im System schon genug Möglichkeiten, diese zu beschneiden...

Auf dem Grabstein dess Kapitalismus wird stehen: "Zuviel war nicht genug"
Volker Pispers
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Realistisches Szenario? - WDPG - 03.01.2016, 21:47
RE: Realistisches Szenario? - Suebe - 04.01.2016, 15:55
RE: Realistisches Szenario? - WDPG - 04.01.2016, 21:16
RE: Realistisches Szenario? - Bunbury - 05.01.2016, 00:17
RE: Realistisches Szenario? - Bunbury - 04.01.2016 18:36
RE: Realistisches Szenario? - Triton - 04.01.2016, 19:33
RE: Realistisches Szenario? - WDPG - 04.01.2016, 21:44
RE: Realistisches Szenario? - Suebe - 04.01.2016, 19:23
RE: Realistisches Szenario? - Suebe - 04.01.2016, 20:45
RE: Realistisches Szenario? - Triton - 05.01.2016, 01:05
RE: Realistisches Szenario? - Bunbury - 05.01.2016, 12:39
RE: Realistisches Szenario? - Suebe - 05.01.2016, 15:37
RE: Realistisches Szenario? - WDPG - 05.01.2016, 15:46
RE: Realistisches Szenario? - Bunbury - 05.01.2016, 18:34
RE: Realistisches Szenario? - Suebe - 05.01.2016, 20:32
RE: Realistisches Szenario? - Bunbury - 09.01.2016, 13:35
RE: Realistisches Szenario? - Suebe - 09.01.2016, 16:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds