Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cheops-Pyramide
27.12.2015, 23:06
Beitrag: #10
RE: Cheops-Pyramide - Innenrampe
Alles sehr schön, was man sich in den Jahren so überlegt hat, Leute,
aber auf Löhners Baupraktiker-Idee sind die alten Ägypter wohl eher nicht gekommen. Es scheint sich bis dato noch nicht herumgesprochen zu haben, dass sie doch wohl eine spiralförmige Rampe benutzt haben, nur nicht außen, sondern innen herum. Jemand hatte vor Kurzem diese Idee veröffentlicht. Das kam einem Wissenschaftler der französischen Expedition, die die Pyramide(n) 'durchleuchtet' hatten unter die Augen. Der nahm daraufhin Verbindung zum Ideengeber auf und hat ihm unveröffentlichte Fotos gezeigt, die genausoeine Struktur als schwache Linie in der Pyramide zeigten. Die Franzosen hielten das für einen (unerklärlichen) Bildfehler und hatten es deshalb nicht publiziert. Aber das war's wohl nicht!
Möglicherweise wurde auch kein Sand, sondern, wie in anderen Fällen auch, die reichlich vorhandenen Adoben (aus Nilschlamm) benutzt. An den Pyramidenecken könnten dann allerdings auf Rampenhöhe Blöcke erst zum Schluss (von oben nach unten) gesetzt worden sein, um Platz für das erforderliche 90°-Wenden der Blöcke zu haben. Da das mit Baufortschritt möglicherweise einen Rampentunnel erforderte, scheint mir dieses Baudetail noch nicht ganz geklärt zu sein. Man müsste die Pyramide also wohl auf Höhe dieser Linien anbohren...
Gruß, Lucius :-?
P.S.: Übrigens, Chris, 1mx1mx1m=1m³... Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Cheops-Pyramide - Aurora - 26.12.2015, 11:23
RE: Cheops-Pyramide - 913Chris - 26.12.2015, 12:41
RE: Cheops-Pyramide - Aurora - 26.12.2015, 14:35
RE: Cheops-Pyramide - 913Chris - 26.12.2015, 14:58
RE: Cheops-Pyramide - Aurora - 26.12.2015, 16:48
RE: Cheops-Pyramide - 913Chris - 27.12.2015, 15:33
RE: Cheops-Pyramide - Aurora - 27.12.2015, 19:33
RE: Cheops-Pyramide - Rainer - 27.12.2015, 19:41
RE: Cheops-Pyramide - Aurora - 27.12.2015, 20:08
RE: Cheops-Pyramide - Innenrampe - Lucius - 27.12.2015 23:06
RE: Cheops-Pyramide - 913Chris - 28.12.2015, 11:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds