Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alliiierte Bestimmungen von 1919 und 1949 die unser Leben bis heute Beeinflussen
14.12.2015, 19:48
Beitrag: #11
RE: Alliiierte Bestimmungen von 1919 und 1949 die unser Leben bis heute Beeinflussen
(14.12.2015 19:43)Suebe schrieb:  
(14.12.2015 19:41)Köbis17 schrieb:  Okay, ich habe im www. geschaut, aber war es tatsächlich eine Entwicklung aus der DDR? Baade 152?


Bingo!Thumbs_up
Köbis kriegt ein Fläschle virtuellen Trollinger.

Und wann war das Köbis?
Teile es dem staunenden Volk hier mit. Damit die was lernen Devil

Ist ja ekelhaft, Erstflug schon 1958, also vor dem Mauerbau ... da haben die im Westen noch mit Papierfliegern geworfen ...he,he
Hier mehr für interessierte:
https://de.wikipedia.org/wiki/152_%28Flu...FI.C2.A0V1

Interessant ist, dass der Flieger nie in Serie ging und das Projekt gar einen Monat vor dem Mauerbau komplett aufgegeben wurde, inkl. einen Verzicht auf weitere Luftfahrtindustrie in der DDR.
Das kann ich so auf dem Marinesektor bestätigen, denn auch hier gab es nach der Gründung der Volksmarine ambitionierte Pläne vor allem im Bereich des Ubootbaus, der aber aus Kostengründen abgebrochen wurde.

Die Sicherung der Staatsgrenze ging wohl schon im Vorfeld sehr aus den Staatshaushalt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alliiierte Bestimmungen von 1919 und 1949 die unser Leben bis heute Beeinflussen - Köbis17 - 14.12.2015 19:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds