Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brest-Litowsk Muster für Versailles?
20.11.2015, 20:27
Beitrag: #13
RE: Brest-Litowsk Muster für Versailles?
Du schreibst:

Zitat:es hätte über die Hälfte seiner industriellen Anlagen und fast ein Drittel seiner Bevölkerung verloren.

die Reichsregierung hat mW ausdrücklich auf das von Wilson zu der Zeit schon proklamierte "Selbstbestimmungsrecht der Völker" abgehoben.

Du schreibst: "hätte" es hat aber doch. Die Sowjetunion hat die Ukraine zurückerobert, aber sonst?
Und Stand heute 2015:
Russland hat in einem friedlichen Prozess alle die Gebiete "verloren" die im Frieden von Brest-Litowks abgegeben werden mussten. Und noch mehr.

MaW: die historische Entwicklung hat den Frieden von Brest-Litowks rehabilitiert.


meine These.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Brest-Litowsk Muster für Versailles? - Suebe - 20.11.2015 20:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vertrag von Versailles Suebe 74 130.232 23.01.2019 20:55
Letzter Beitrag: Suebe
  Versailles - der Vertrag - die Folgen Suebe 6 11.414 09.12.2015 14:11
Letzter Beitrag: Paul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds