Antwort schreiben 
Aus welchem Grund verschwanden die Stadtmauern und Türme?
29.10.2015, 20:14
Beitrag: #5
RE: Aus welchem Grund verschwanden die Stadtmauern und Türme?
Viele Stadtmauern wurden auch baufällig. Viele müssen aber auch erst abgerissen worden sein, als die Städte zu Industriestädten wurden und Parks angelegt wurden, da bot sich der Verlauf der ehemaligen Stadtmauern an; ein weiterer Schub an Niederlegungen dürfte die Automobilisierung gewesen sein, es ist kein Zufall, dass heute in vielen Städten Ringstraßen um die Altstadt verlaufen, die den Verlauf der ehemaligen Stadtmauer nachzeichnen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aus welchem Grund verschwanden die Stadtmauern und Türme? - 913Chris - 29.10.2015 20:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds