Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweite Venus im "Hohlen Fels" gefunden - Presseschau
24.07.2015, 14:56
Beitrag: #1
Zweite Venus im "Hohlen Fels" gefunden - Presseschau
Die Sensationen jagen sich förmlich.
Gerüchte sind schon seit einiger Zeit im Umfeld zu hören.

Jetzt ist der Ausgräber an die Öffentlichkeit gegangen.

http://www.swp.de/ehingen/lokales/ehinge...95,3345544

aus dem Link:
Zitat:Er stellte gestern im Urgeschichtlichen Museum in Blaubeuren ein aus zwei Teilen bestehendes Fragment einer neuen Frauenfigur vor. Zwar seien die beiden Teile aus Mammutelfenbein „optisch weniger beeindruckend“ als die der im Jahr 2008 gefundenen Venus vom Hohlen Fels, der ältesten Menschen-Figur weltweit. Das neue Fragment zeige aber, dass der Fund der ersten – und inzwischen weltbekannten – Venus kein Einzelfall war. „Das gibt uns Raum für neue Erkenntnisse“, sagte Conard.
gestern = 22. Juli 2015

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds