Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschmacklos, unsensibel und abgehoben.
25.04.2015, 10:26
Beitrag: #1
Geschmacklos, unsensibel und abgehoben.
Passt aber irgendwie in unsere Zeit, wo sogenannte VIPs auf Charity-Veranstaltungen wacker mit Champus und Kaviar gegen den Hunger auf der Welt ankämpfen. Ich könnte ko...
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...30583.html

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2015, 16:25
Beitrag: #2
RE: Geschmacklos, unsensibel und abgehoben.
Du erwartest jetzt aber keine ersthafte Diskussion, oder?
Ich k... mit...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2015, 18:24
Beitrag: #3
RE: Geschmacklos, unsensibel und abgehoben.
Nein, aber gibt den dekadenten Zeitcharakter gut wieder. Sollen sie doch Kuchen essen...

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2015, 21:56
Beitrag: #4
RE: Geschmacklos, unsensibel und abgehoben.
(26.04.2015 16:25)Bunbury schrieb:  Du erwartest jetzt aber keine ersthafte Diskussion, oder?
Ich k... mit...

Finde sogar das sowas thematisiert gehört. Mich persönlich nervt diese Unterteilung in "das ist das Volk" und "das sind VIPs/Prommis" bei diversesten Veranstalltungen immer wieder. Und das war eben wieder mal ein extremer Auswuchs.

Ich denke mir jeder Leistet was, der eine eben als Politiker, Germanys Next Topmodel oder was auch immer, der andere im normalen Beruf, in der Familie oder was auch immer. Warum braucht es dann immer diese nervigen VIP-Zonen?

Gerade bei der erwähnten Veranstalltung ist es eine Sauerei wenn in 2 Klassen geteilt sind. So etwas sollte ein Ort des Gemeinsamen Gedenkens und der gemeinsamen Begegnung sein.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2015, 23:36
Beitrag: #5
RE: Geschmacklos, unsensibel und abgehoben.
Die Schweine waren doch schon immer gleicher.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2015, 21:53
Beitrag: #6
RE: Geschmacklos, unsensibel und abgehoben.
Nun,mit Zeitcharakter hat das nix zu tun,das gab es schon immer -in jeder Epoche
Wobei mich weniger stört ,dass Leute die es aufgrund ihrer Leistung und ihres Charakters verdient haben aus der Masse herausragen- wobei die meistens sogar relativ geerdet sind-
Was mich stört sind diejenigen,die sich für prominent und wichtig halten , obwohl sie nichts herausragendes geleistet haben und auch von der Persönlichkeit her bei Licht betrachtet nix hermachen.Leute die durch Zufall oder Protektion in Führungspositionen gelangt sind oder noch schlimmer,in den Klatschspalten auftauchen und aufgrund dessen meinen sie wären gleicher. Das gilt für
viele B-Z "Promis", sogenannte "Manager". einen Großteil der berufspolitischen Klasse u.ä.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2015, 09:46
Beitrag: #7
RE: Geschmacklos, unsensibel und abgehoben.
Doch, es hat schon mit Zeitcharakter zu tun-
einfach weil wir derzeit so wahnsinnig viele sogenannte Promis (und leider auch Politiker) haben, die sich einbilden, etwas besonderes zu sein, obwohl sie es definitiv nicht sind. Ich lese gerade ein interessantes Buch, das zu dem Themenkomplex paßt- "Die narzissistische Gesellschaft". Es zeigt auf, dass mit solchen Charateren oder nicht-Charakteren immer stärker zu rechnen ist...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2015, 10:05
Beitrag: #8
RE: Geschmacklos, unsensibel und abgehoben.
Da spielen die Medien sicher eine entscheidende Rolle. Heute, im Zeitalter von youtube und D.S.D.S. kann jeder Vollpfosten sich ins Rampenlicht stellen und sogar in der Ranking-Topliste der größten Deutschen aller Zeiten landen (Daniel Küblböck Platz 16). Das sagt doch schon alles...

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds