Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meersburg Ling von Linggenfeld
21.04.2015, 20:27
Beitrag: #4
RE: Meersburg Ling von Linggenfeld
Das hervorstechende an Lingg war eben, dass es damals gewöhnlich anders war. Gans anders.

Vandamme der brüchtigte franz. General ist stücker 5 Mal durch meine Heimatstadt gezogen.
Jedesmal hat er sich große Geschenke überreichen lassen, lediglich damit er mit der Nachhut und nicht mit der Vorhut abzieht.
Man kannte sich dann, und irgendwann hat ihn unser württ. Amtmann Betulius gefragt, ob er sich nicht "arg blöd" vorkommt, mit diesen ständigen "Forderungen"
Vandamme meinte, dass man ihm da nicht gram sein dürfe, er wäre Soldat, und könne schon morgen tot sein.
Das Gespräch hat Betulius in seinem Bericht an die königl. Kanzlei in Stgt. weiterberichtet, wo der Bericht heute im HStA liegt.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meersburg Ling von Linggenfeld - Suebe - 21.04.2015 20:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds