Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moraltheorien am Beispiel des 6. Gebots
25.01.2015, 22:07
Beitrag: #31
RE: Moraltheorien am Beispiel des 6. Gebots
(24.01.2015 23:05)Triton schrieb:  Warum eigentlich immer die Gleichsetzung Ehebrecher=Mann?

Ich hatte, glaube ich ganz explizit geschrieben, daß ich das Wort "Partner" nicht als "männlicher Teil der Beziehung" verstanden habe, sondern als einen Teil der Beziehung. Geschlechtsneutral.
Ich neige zwar zu der Annahme, daß Männer etwas häufiger fremdgehen (weil es Anzahlsmäßig in meinem Umfeld so ist), aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Eines weiß ich aber mit Bestimmtheit- dem Manne wird -gesellschaftlich gesehen- der Seitensprung sehr viel eher verziehen als dem Weibe. Finde ich nicht ganz gerecht, ist aber so.

(24.01.2015 23:05)Triton schrieb:  Als ich noch jung, schlank und begehrenswert war traf ich mal eine aufgetakelte Tussie, die mir erzählte, dass in ihrer Frauenrunde im Fitnessclub jede Ehefrau (ich tippe mal im Alter von 30 bis Mitte 40) irgendwas nebenher laufen hat. Die Ehemänner gehen den ganzen Tag arbeiten, sind langweilig geworden, Abenteuerlust etc. Auf meinen Einwand, dies sei wohl die Ausnahme, kam die Antwort: Das ist mein 3.Studio - jedes Mal das Gleiche! Die Männer gehen doch auch alle zu Prostituierten...
Wohlgemerkt, es geht um ganz normale Hausfrauen in Kleinstadt-Vororten von Ballungszentren.

Ehrlich gesagt, kann ich mir das schlecht vorstellen. Ich kenne zufälligerweise eine ganze Menge dieser normalen Hausfrauen in Kleinstadt-Vororten von Ballungszentren. Man könnte sagen, ich lebe unter ihnen. Und glaub mir- so verkniffen, wie die alle aussehen, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, daß sie etwas nebenbei laufen haben. Die Unzufriedenheit strömt da aus allen Poren. Eine ordentliche Portion Sex zwischendrin würde sie wohl etwas lockerer machen...
Frauen neigen dazu, ihr Verhalten damit zu entschuldigen, daß es ja alle anderen auch machen, von daher zweifle ich die Aussage deiner "Informantin dann doch an"...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Moraltheorien am Beispiel des 6. Gebots - Bunbury - 25.01.2015 22:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds