Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moraltheorien am Beispiel des 6. Gebots
24.01.2015, 23:05
Beitrag: #28
RE: Moraltheorien am Beispiel des 6. Gebots
Gibt es nicht einen gesetzlichen Anspruch auf "Vollzug" der Ehe, sogar darauf, dass der Partner sich dabei Mühe gibt? BGB?

Also bei Betrachtung aller Gebote - kein Ehebruch, nicht das Weib des Nächsten begehren - kann ich nicht erkennen, wo die Sünde liegt, wenn ein Ehemann Pamela Anderson oder Heidi Klum begafft.

Warum eigentlich immer die Gleichsetzung Ehebrecher=Mann? Als ich noch jung, schlank und begehrenswert war traf ich mal eine aufgetakelte Tussie, die mir erzählte, dass in ihrer Frauenrunde im Fitnessclub jede Ehefrau (ich tippe mal im Alter von 30 bis Mitte 40) irgendwas nebenher laufen hat. Die Ehemänner gehen den ganzen Tag arbeiten, sind langweilig geworden, Abenteuerlust etc. Auf meinen Einwand, dies sei wohl die Ausnahme, kam die Antwort: Das ist mein 3.Studio - jedes Mal das Gleiche! Die Männer gehen doch auch alle zu Prostituierten...
Wohlgemerkt, es geht um ganz normale Hausfrauen in Kleinstadt-Vororten von Ballungszentren.

Eine Ehefrau eines Skoda-Managers berichtete im Zug des Hartz-Bestechung-Skandals, dass sie bei einem Vorstandstreffen in einem Hotel die einzige Nicht-Käufliche Begleiterin war...

Was ich damit sagen will: Lebenslange Treue in einer Ehe ist sicher ein Ideal, das edel und lobenswert ist. Der Normalfall ist es aber nicht. Und gerade die katholische Kirche verdiente viele Jahrhunderte gutes Geld mit dem Ablasshandel, bei dem sich die armen Sünderlein gegen Geld wieder reinwaschen konnten.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Moraltheorien am Beispiel des 6. Gebots - Triton - 24.01.2015 23:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds