Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moraltheorien am Beispiel des 6. Gebots
22.01.2015, 12:47
Beitrag: #13
RE: Moraltheorien am Beispiel des 6. Gebots
(22.01.2015 11:15)Bunbury schrieb:  In Ermangelung besserer Jobangebote arbeite ich derzeit einmal die Woche für eine ältere Ärztin, um ihre Papiere in Ordnung zu halten. Deren Vorstellungen passen zu den von dir genannten Zahlen.
Sie ist nämlich der Meinung, daß Mann sich nicht scheiden lassen darf. Er soll sich ruhig eine Geliebte nehmen (Original-Zitat: "Ein Schwanz nutzt sich nicht ab"), und wenn die so vernünftig ist, die Gegebenheiten zu akzeptieren, dann sei lles okay. Aber- auch wieder O-Zitat-leider würden sich die dummen Weiber nie damit zufrieden geben und immer mehr wollen, von daher gebe es Scheidungen...

Ich habe damit echt meine Probleme. Die Geliebte wird bei so einer Einstellung ja letztendlich zur Exklusiv-Nutte. Außer Sex und vielleicht einem Geschenk hat sie nichts zu erwarten...

Und außerdem würde mich interessieren, was der ehefrau zugestanden wird. Darf sie sich auch einen Gespielen nehmen? Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen...


Ebenfalls Zitat: als sich eine aufregte, der Mann ging eine Woche auf Kegelausflug, "was hast du denn, der lässt ihn nirgends stecken, der bringt ihn wieder mit"

Habe ich mich mal mal ein bisschen informiert.
Für die Protestanten ist die Ehe kein Sakrament. Und deshalb auch wiederaufzulösen. Es ist ein gegenseitiges Versprechen der Brautleute.
Irgendwann fließend zwischen 1200 und 1500 ist die kirchliche Trauung in den christlichen Kirchen Europas erst eingeführt worden. Zuvor war das eine rein zivilrechtliche Angelegenheit.

Die zu Zeiten Napoleons und Bismarcks eingeführte Zivilehe ist demnach lediglich eine Wiedereinführung eines zuvor üblichen Zustands.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Moraltheorien am Beispiel des 6. Gebots - Suebe - 22.01.2015 12:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds