Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moraltheorien am Beispiel des 6. Gebots
22.01.2015, 10:47
Beitrag: #11
RE: Moraltheorien am Beispiel des 6. Gebots
In meiner nahen Verwandschaft habe ich den Fall, dass eine männliche Person von seiner Partnerin ständig eingesperrt und verprügelt wurde. Rausgekommen ist es, als ER ausgebüchst ist und seine Partnerin dann wie vogelwild telefoniert hat, wo er stecken könnte. Und zwar ganz perfide: Nicht SIE, sondern meine Mutter solle bei xy anrufen, ob ER da sei. Vor allem bei Nachbarn, ob das Auto da sei, weil SIE schon Angst hatte, er habe sich wegen der Umstände umgebracht. Rausgekommen ist dann, dass er eine Einladung einer uralten Bekannten (verheiratet) angenommen hat, die sie wegen wohl offensichtlicher Vorzüge nicht ausstehen kann. Deshalb wurde ER auch eingesperrt.

Meine Mutter hat dann nachgefragt und ER erzählte dann haarsträubende Geschichten aus dem täglichen Alltag, häusliche Gewalt, totale Überwachung, der helle Wahnsinn. Meine Mutter meinte dann nur: Du musst weg, das geht nicht. Wenige Monate später haben die Beiden geheiratet und SIE hat dann sofort angerufen und von meiner Mutter Geld verlangt (schnell, nicht erst in vielleicht 5 Jahren - also nach Ihrem Tod).

Was soll man dazu sagen? Solche Menschen kann man nur die eigenen Wege gehen lassen. Manche Männer bezahlen ja gerne und viel dafür, geschlagen zu werden und dann nicht einmal richtig mit Spuren.
Soll man da dreinreden?

Zum Ehebruch kann ich als Single wenig sagen, wer nicht treu sein kann/will sollte auch nicht heiraten. Wobei die Einrichtung Ehe aus einer Zeit stammt, als die Wahlmöglichkeiten und Versuchungen sehr gering, das Lebensalter kurz war. Es soll (!) tagtäglich in Deutschland 2 Mio Vorgänge käuflicher Liebe geben, die meisten dürften von Ehemänner ausgeübt werden. Würden daraufhin die Ehen beendet, wäre wohl Verheiratete eine Randgruppe.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Moraltheorien am Beispiel des 6. Gebots - Triton - 22.01.2015 10:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds