Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätsel Magellanstrasse
07.01.2015, 10:40
Beitrag: #13
RE: Rätsel Magellanstrasse
Bleit natürlich nach wie vor die Frage, warum Pigafetta der ja an der Magellan-Eexpedition teilnah und das Bordbuch führte ausdrücklich auf die Karte mit der Passage verweist
Portugal hatte im übrigen überraschend schnell kurz nach Kolumbus Brasilien für sich reklamiert., was zumindest vage Vorkenntnis Ssüdamerikas voraussetzt.
Dass es Kenntnisse über ein Land jenseits des Atlantik gab die auch über Skandinavien hinaus verbreitet sein ussten (z.B. in Rom ) , wurde ja bereits im Zusammenhang mit der Vinlandfrage schon mehrmals angesprochen.waren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Rätsel Magellanstrasse - zaphodB. - 03.01.2015, 21:34
RE: Rätsel Magellanstrasse - Arkona - 03.01.2015, 22:55
RE: Rätsel Magellanstrasse - Arkona - 04.01.2015, 14:12
RE: Rätsel Magellanstrasse - Suebe - 04.01.2015, 22:36
RE: Rätsel Magellanstrasse - Arkona - 05.01.2015, 10:09
RE: Rätsel Magellanstrasse - Suebe - 05.01.2015, 10:53
RE: Rätsel Magellanstrasse - zaphodB. - 07.01.2015 10:40
RE: Rätsel Magellanstrasse - Arkona - 07.01.2015, 12:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds