Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätsel Magellanstrasse
04.01.2015, 22:36
Beitrag: #9
RE: Rätsel Magellanstrasse
Dass die portugisieschen Archive bei dem verheerenden Erdbeben untergegangen sind ist echt ein Jammer.

Dass die Portugiesen zZ des Kolumbus den Erdumfang und damit die Entfernung nach Asien recht zuverlässig kannten und Kolumbus Unternehmen daher keine Chance gaben, darf man auch voraussetzen.

Wobei man mMn gewisse Analogien zihen kann.
Australien war seit gut 150 Jahren mehr oder weniger entdeckt, es fuhr trotzdem keiner hin. Was wollte man auch dort. Es gab ja nichts dort, mit dem man die Kosten hätte hereinholen können.
Oder moderner: Der Weg auf den Mond. Ein paarmal war man dort. Seit vierzig Jahren nicht mehr. Was wollte man auch dort. Nichts zu holen zur Kostendeckung.

Ergo: Was wollten die Portugiesen im südlichsten Südamerika, wenn sie den kürzeren Weg nach Asien längst kannten?

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Rätsel Magellanstrasse - zaphodB. - 03.01.2015, 21:34
RE: Rätsel Magellanstrasse - Arkona - 03.01.2015, 22:55
RE: Rätsel Magellanstrasse - Arkona - 04.01.2015, 14:12
RE: Rätsel Magellanstrasse - Suebe - 04.01.2015 22:36
RE: Rätsel Magellanstrasse - Arkona - 05.01.2015, 10:09
RE: Rätsel Magellanstrasse - Suebe - 05.01.2015, 10:53
RE: Rätsel Magellanstrasse - Arkona - 07.01.2015, 12:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds