Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg?
19.01.2016, 16:31
Beitrag: #45
RE: Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg?
1914 hatten die USA als Weltmacht die Möglichkeit den 1. Weltkrieg zu verhindern. 1916 o. 1917 hätten sie einen Frieden vermitteln können. Es ging ja hauptsächlich um das Problem Elsaß-Nordlothringen zwischen Frankreich und Deutschland. Sie hätten einen Frieden mit Volksabstimmung erzwingen können.
Warum sie 1917 noch selbst in den Krieg eingetreten sind, statt Frieden zu vermitteln, bleibt für mich unverständlich. Wofür Großbritannien Krieg führte verstehe ich auch nicht.
Das Deutsche Reich hätte Österreich die besten Agenten zur Verfügung stellen können, um die Mörder des Kronprinzen hinzurichten und so den Krieg zu verhindern.

Mit Hitlers Machtergreifung kam die Apeasementpolitik zu spät. Die Alliierten hätten also auf den Sturz Hitlers setzen müssen. Sie hätten glaubwürdig versprechen müssen, das nach Hitlers Sturz in allen nach dem 1. Weltkrieg anektierten umstrittenen Gebieten eine Volksabstimmung stattfinden würde. Dann wäre Hitler vielleicht bei einem Offiziersputsch hingerichtet worden, um einen Krieg zu verhindern und dennoch die demokratische Selbstbestimmung durchzusetzen.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg? - Paul - 19.01.2016 16:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brick Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können? Suebe 112 213.920 10.06.2018 03:40
Letzter Beitrag: Titus Feuerfuchs
  NS-Staat weiterexistieren ohne WKII? Steppenwolf 63 97.924 03.03.2017 02:23
Letzter Beitrag: zaphodB.
  Nahostkonflikt ohne 3. Reich und Holocaust Renegat 25 46.074 02.11.2012 04:38
Letzter Beitrag: Paul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds