Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg?
14.01.2016, 13:27
Beitrag: #38
RE: Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg?
Da gibt es nun tatsächlich kein Wort Diskussionsbedarf.
Den Krieg hat der Hitler angefangen, ohne wenn und aber.
Die Planungen für den Krieg liefen genau genaugemmen ab dem 30.01.1933.
Teilweise offenbart 1937 siehe Hosbachprotokolle.

Schon seit 1936 kam das Reich wegen der immensen Aufrüstung immer wieder in die finanzielle Klemme, die mit Tricks, Notbehelfen, der Wiener Beute, der Sühnemilliarde (am Ende waren es fast 2 milliarden) kurzfristig Abhilfe geschaffen wurde, Bis zur nächsten Klemme.

Noch im Mai 1939 bemühte sich London, die hatten die diversen Klemmen natürlich mitbekommen, auf versteckten Kanälen dem Reich einen großzügigen Milliardenkredit anzudienen, in der Hoffnung die Aggresivität des 3. Reiches damit zu dämpfen. Was unter normalen Menschen und Kaufleuten mit Sicherheit auch funktioniert hätte.
Vergeblich, Hitler wollte den Krieg und sonst nichts.

Was sonst so war, muss man der historischen Wahrheit willen natürlich auch erwähnen.
Aber kein Zweifel, das spielte beim Kriegsausbruch überhaupt keine Rolle.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg? - Suebe - 14.01.2016 13:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brick Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können? Suebe 112 214.206 10.06.2018 03:40
Letzter Beitrag: Titus Feuerfuchs
  NS-Staat weiterexistieren ohne WKII? Steppenwolf 63 98.074 03.03.2017 02:23
Letzter Beitrag: zaphodB.
  Nahostkonflikt ohne 3. Reich und Holocaust Renegat 25 46.130 02.11.2012 04:38
Letzter Beitrag: Paul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds