Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg?
11.01.2016, 14:45
Beitrag: #30
RE: Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg?
(10.01.2016 23:45)Sansavoir schrieb:  Vorsicht! Die Politik Benes von 1945 bis 1948 war nicht die Fortsetzung seiner Politik von 1935 bis 1939. Von 1918 bis 1935 war er als Außenminister der CSR praktisch die rechte Hand Masaryks und sein designierter Nachfolger. Die Bewertung der CSR durch Chris ist korrekt, Masaryk und Benes waren Präsidenten eines demokratischen Staates.

Ein Staat, welcher das Selbstbestimmungsrecht nicht respektiert, ist in meiner Sicht nicht wirklich demokratisch. Auch heute sind Staaten wie die Türkei und der Iran keine Demokratien, obwohl scheinbar gewählt wird.
Ich sehe aber, das wir hier keine Übereinstimmung haben werden und das muß ja auch nicht sein.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg? - Paul - 11.01.2016 14:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brick Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können? Suebe 112 214.121 10.06.2018 03:40
Letzter Beitrag: Titus Feuerfuchs
  NS-Staat weiterexistieren ohne WKII? Steppenwolf 63 98.066 03.03.2017 02:23
Letzter Beitrag: zaphodB.
  Nahostkonflikt ohne 3. Reich und Holocaust Renegat 25 46.123 02.11.2012 04:38
Letzter Beitrag: Paul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds