Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg?
23.12.2014, 12:18
Beitrag: #18
RE: Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg?
(23.12.2014 10:04)liberace schrieb:  Kommt darauf an, wie man es sieht. Ohne Krieg gegen die SU ("Unternehmen Barbarossa") hätte das DR seine militärischen Eroberungen stabilisieren können. Dann hätten wir vielleicht bis heute ein Westeuropa, das als "Deutsches Reich" zu bezeichnen wäre. Erstrebenswert wäre eine Stabilisierung der Naziideologie mit Sicherheit nicht gewesen. Persönlich bin ich der Meinung, dass ohne Hitler kein Weltkrieg entstanden wäre. Nur er vertrat vehement diese Angriffsstrategie.

Hitlerdeutschland hätte den Krieg gewinnen können, wenn zuvor England besiegt worden wäre und die USA nicht eingegriffen hätten. Dazu wären viel mehr U-Boote nötig gewesen, und die Luftwaffe hätte ausgebaut werden müssen. Allerdings hätte die SU unter Stalin in der Zwischenzeit heftig aufgerüstet und ein geschwächtes Deutschland seinerseits eines Tages angegriffen. Ein sehr sehr langer Krieg wäre die Folge gewesen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg? - hpd1311 - 23.12.2014 12:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brick Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können? Suebe 112 213.839 10.06.2018 03:40
Letzter Beitrag: Titus Feuerfuchs
  NS-Staat weiterexistieren ohne WKII? Steppenwolf 63 97.892 03.03.2017 02:23
Letzter Beitrag: zaphodB.
  Nahostkonflikt ohne 3. Reich und Holocaust Renegat 25 46.033 02.11.2012 04:38
Letzter Beitrag: Paul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds