Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum haben die USA diesen Vietnam-Komplex?
19.11.2014, 12:51
Beitrag: #2
RE: Warum haben die USA diesen Vietnam-Komplex?
Sie haben verloren, aber sie haben nie und nimmer damit gerechnet. Das war der Schock.
die hochgerüstete Armee der USA verliert gegen ein paar Dschungelkämpfer - gibt´s doch nicht.
Gab es doch.

Dazu kommt: Den Amerikanern daheim wurde durch die zum ersten Mal in einem Krieg, bei dem die USA dabei waren, sehr große und kaum zensierte Zahl von bewegten Bildern vom Kriegsgeschehen bewusst, dass die USA keineswegs einen "sauberen" Krieg führten, sondern genauso gewalttätig und brutal waren wie diejenigen, die in den Augen der Amis eindeutig "die Bösen" waren. Auch das war ein Schock...

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum haben die USA diesen Vietnam-Komplex? - 913Chris - 19.11.2014 12:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie haben wir den eisernen Vorhang erlebt ? Luki 112 209.706 11.03.2014 07:15
Letzter Beitrag: Sansavoir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds