Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krautreporter
25.10.2014, 22:31
Beitrag: #1
Krautreporter
Gestern hatte ich nur so nebenbei einen Beitrag in der ARD mitbekommen, der kurz die neuen und angeblich unabhängigen "Krautreporter" vorstellte, deren Internetplattform gestern oder so online ging.
Weiß da jemand Näheres drüber, natürlich auch im Hinblick auf die kritischen Vorwürfe, die gerade den Öffentlich-Rechlichen in der letzten Zeit gemacht werden, was eine zunehmend mangelhafte objektive Berichterstattung betrifft.


Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon, wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen!

Eduard F. Mörike (1804-1875)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2014, 08:50
Beitrag: #2
RE: Krautreporter
Das sind im Wesentlichen Blogger, die sich um aktuelle Geschehnisse in ihrem Umfeld kümmern (die von der "offiziellen" Presse vernachlässigt werden) und dabei wie Reporter vorgehen. Also recherchieren, befragen, aufdecken.

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2014, 11:31
Beitrag: #3
RE: Krautreporter
(26.10.2014 08:50)913Chris schrieb:  Das sind im Wesentlichen Blogger, die sich um aktuelle Geschehnisse in ihrem Umfeld kümmern (die von der "offiziellen" Presse vernachlässigt werden) und dabei wie Reporter vorgehen. Also recherchieren, befragen, aufdecken.

Ja, das schon. Die kommen ja z.T. aus dem semiprofessionellen Bereich, sind aber auch dem journalistischen "Profilager" zuzurechnen und von etablierten Einrichtungen (im weitesten Sinne) hierher "übergelaufen". Mir kam es v.a. auf die (finanzielle) Unabhängigkeit an, durch die sie dann in der Lage sein sollen, eine möglichst unverfälschte und von bestimmten Interessen unbeeinflusste Berichterstattung zu gewährleisten.


Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon, wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen!

Eduard F. Mörike (1804-1875)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds