Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flüchtlings-/Asyldebatte - Hintergründe, globale Entwicklungen und Aussichten.
23.10.2014, 12:21
Beitrag: #24
RE: "No way" - Australiens Flüchtlingspolitik
Eine Generalsdebatte. Hm.

Schau ich bei schönem Wetter aus meinem Bürofenster, schieben 4-5 Rollatorfahrer ihr Gerät vor sich her und genießen die Sonne.. Frau mit Kinderwagen höchstens 1.
Soll heißen, bei uns wird "das Boot derzeit zweifellos leerer".

Ich habe hier an anderer Stelle ein paar Gedanken zum derzeitigen Nahost-Konflikt geäußert. Mein Resümee: Wir kennen keinerlei Hintergründe. Werden im Gegenteil gezielt hinters Licht geführt.
Soll heißen, es ist leicht zu fordern, dass die Lebensumstände der Menschen in Krisengebieten verbessert werden sollen. Es ist wesentlich schwieriger dies umzusetzen, insbesondere wenn genau genommen absoluter Nebel in der Frage herrscht, wer die Lebensumstände nun tatsächlich schlechter macht.

In Meßstetten, Zollernalbkreis, wurde vor einem Jahr ein Bundeswehrstandort geschlossen. In dieses Kasernengelände ziehen dieser Tage ca. 1.200 Flüchtlinge ein, immer für ca. 6 Wochen, dann kommen neue.
Als die Integrations-Ministerin in Meßstetten war, den Bürgern die Sache zu erläutern, waren insgesamt 100 Mann Polizei aufgeboten. Kein Schimmer warum. Die Meßstetter haben auf breiter Basis geäußert die Flüchtlinge willkommen zu heißen.

Die Australische Einwanderungspolitik ist seit gut einem Jahrhundert schon so. Zitat: "Die Menschen dürfen kommen, können studieren, erhalten eine gute Ausbildung, dann aber sollen sie zurück in ihre Heimatländer, dort für die Verbesserung der Lebensumstände sorgen."
Allerding war ich der Meinung, dass sich dies in den letzten Jahren zum positiven gewandelt hätte.
Einer meiner besten Freunde lebt seit Jahrzehnten in Neuseeland, und die Migrationsverhältnisse dort hat er mir bei seinem letzten Besuch vor 18 Monaten ganz anders, deutlich positiver geschildert, den werde ich mal kontaktieren, was er zu diesem Thema zu sagen hat. Neuseeland ist nicht Australien, aber der hat mit Sicherheit bessere Infos wie wir hier.

Es macht keinen Sinn, dass wir hier über Detailfragen aneinander geraten, denn die für uns verfügbaren Infos zu diesen Themen sind gefärbt, geschönt, verzerrt oder werden uns vorenthalten.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: "No way" - Australiens Flüchtlingspolitik - Suebe - 23.10.2014 12:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds