Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamischer Staat – Hat nicht Deutschland Krisen ausgelöst, ohne es zu wollen?
02.10.2014, 12:46
Beitrag: #6
RE: Islamischer Staat – Hat nicht Deutschland Krisen ausgelöst, ohne es zu wollen?
Grundsätzlich finde ich das Thema sogar sehr interessant: Auch mich beschäftigt die Frage warum im technischen Fortschritt Europa, die USA und co. Länder wie die im Arabischen Raum oder in Afrika so stark überholen konnten oft. Warum wir das haben was wir unter wohlstand verstehen und die nicht? Usw.

Nicht so gut gefällt mir der Ansatz mit der ISIS. Ich denke diese Gruppe wird im Moment überschätzt. Nicht was den Irak oder Syrien betrifft, hier ist sie eine reelle Gefahr, mehr was die Welt betrifft. Da findet man in Zeitschriften Kalifatspläne die vom Indus bis Österreich gehen usw. Denke das ist alles übertrieben. Die ISIS hat es aufgrund der für sie günstigen Umstände geschafft in kürzester Zeit ein großes und Erdölreiches Gebiet zu erobern und Bagdad zu bedrohen. Man hat der Welt einen gewaltigen Schrecken eingejagt, aber manche Ziele bleiben träumerei.

Genauso erscheint es mir etwas übertrieben nun den gesamten Fortschritt (der übrigens auch nicht nur aus Deutschland kommt) in Frage zu stellen wegen dieser Truppe.

Aber wie gesagt: Der Frageansatz warum sind wir weiter vorne als die gefällt mir gut und beschäftigt mich auch immer wieder mal.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamischer Staat – Hat nicht Deutschland Krisen ausgelöst, ohne es zu wollen? - WDPG - 02.10.2014 12:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds