Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamischer Staat – Hat nicht Deutschland Krisen ausgelöst, ohne es zu wollen?
28.09.2014, 00:47
Beitrag: #1
Islamischer Staat – Hat nicht Deutschland Krisen ausgelöst, ohne es zu wollen?
Neulich machte ich mir so meine Gedanken. Als ich Kind war, in den 50ern, dachte man bei dem Wort „Islam“ an etwas, was weit weit weg war, an eine Kultur, die man irgendwie mit „Tausendundeine Nacht“ in Verbindung brachte.

Die Deutschen erfanden u. a. die Eisenbahn, das Auto und das Flugzeug. Durch diese Verkehrsmittel schrumpfte die Welt in relativ kurzer Zeit stark zusammen, mehr als vorher in einigen Jahrhunderten.

Innerhalb sehr kurzer Zeit kam der Westen mit dem Osten in Kontakt und umgekehrt, sowie der Norden und der Süden miteinander in Kontakt kamen. Da wurden die Unterschiede der Kulturen und deren technischer Fortschritt so richtig deutlich, deutlicher als jemals zuvor: Die einen leben im 21. Jhdt., die anderen noch im Mittelalter. Letztere verfügen zwar auch über die moderne Technik des Westens, besonders in punkto Waffen, kommen aber mit dem riesigen Sprung in ein neues Zeitalter nicht klar. Menschen und Tiere benötigen einfach eine gewisse Zeit zur Anpassung.

Schuld an allem ist das Klima!
Warum gab es z. B. in Afrika oder in islamischen Ländern kaum Fortschritte, gegenüber Mitteleuropa? Sind die Islamisten oder Afrikaner den Mitteleuropäern gegenüber geistig so sehr unterlegen? Nein, das liegt einfach am unterschiedlichen Klima. Früher konnte ich mir das nicht vorstellen, nachdem ich aber oft im Süden bzw. im hohen Norden war, ist mir ganz klar, warum in anderen klimatischen Bedingungen es viel schwieriger ist, zu forschen, Erfindungen zu machen usw. Bei -20 oder +40 Grad hat man einfach andere Probleme, als sich um Fortschritt zu kümmern.

Dass aufgrund der modernen Verkehrsmittel die Welt innerhalb kurzer Zeit zusammengerückt ist, führte bei den unterlegenen Völkern, besonders den südlichen, heißblütigen zu Spannungen, Befremdung und auch zu Neid – eine ganz normale, natürliche Sache!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Islamischer Staat – Hat nicht Deutschland Krisen ausgelöst, ohne es zu wollen? - Harry01 - 28.09.2014 00:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds