Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Militärische Blindgänger
06.02.2015, 23:02
Beitrag: #67
RE: Militärische Blindgänger
Der sichere Seeweg von GB nach Persien war um das Kap herum, dauerte viele Wochen. Und das gleiche wieder zurück. Also waren die Schiffe belegt, die Begleitschiffe auch. Der Seeweg nach Murmansk 10 Tage.
Es gab 1941 den Versuch, die Bahnstrecke zu sperren. Scheiterte an den widrigen Bedingungen, im Gelände ohne Straßen kamen die deutschen Truppen nur langsam voran und als sie die erste Straße erreichten, erwartete sie die ausgeruhte Rote Armee.
http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Silberfuchs

Die Kriegsmarine konzentrierte sich nach der Einführung von Radar auf die Nordkonvois, weil die Zugänge zum Atlantik überwacht waren und Brest/St.Nazaire luftgefährdet waren. Nach anfänglichen Erfolgen liefen die Konvois nur noch im Winter, als die Wetterbidungen für schwere Einheiten denkbar schlecht waren.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Militärische Blindgänger - Arkona - 21.09.2014, 19:54
RE: Militärische Blindgänger - Triton - 06.02.2015 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds