Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Militärische Blindgänger
03.02.2015, 02:36
Beitrag: #55
RE: Militärische Blindgänger
Der Uhrzeit nach war es vielleicht Tag, aber es war Polarnacht, die Tagesdauer betrug keine 2 Stunden und war dann auch nur trübes Winterwetter. Scharnhorst wurde mit Leuchtgranaten erhellt und britische Matrosen sie als "wunderschön" und einem "silbernen Lachs" gleichend.

Her empfehle ich: http://www.ullsteinbuchverlage.de/nc/buc...62932.html

Es stimmt schon, ohne funktionierendes Radar lief das Schiff blind in eine Falle, überhaupt war das ganze Unternehmen Ostfront Quark, bei den Bedingungen hat der Einsatz schwerer Einheiten kaum Sinn. Verantwortlich dafür war Dönitz, der zeigen wollte, dass auch die Überwasserschiffe kein Risiko scheuen, wenn der Feind greifbar ist.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Militärische Blindgänger - Arkona - 21.09.2014, 19:54
RE: Militärische Blindgänger - Triton - 03.02.2015 02:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds