Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Militärische Blindgänger
03.01.2015, 01:34
Beitrag: #52
RE: Militärische Blindgänger
Zitat:"Interessehalber: Warum bei Mainz übern Rhein? Weil dort weniger Befestigungen waren als dort, wo der Rhein Grenzfluss ist? "
Das sicherlich nicht,Triton. Google mal unter "Selztalstellung"
Dagegen waren die Befestigungen vor Verdun ein besserer Jägerzaun.
Der innere Festungsring um Mainz bestand aus 15 gro0en Forts, die vorgelagerte Selztalstellung aus 360 betonierten Festungswerken verteilt auf 3 Besfestigungsringe (Hauptstellung,Vorgeschobene Stellung,Feldstellung)mit eigenem Flugplatz, Festungsbahn, Wasserversorgung , Strassenenetz , Luftawehrstellungen, unterirdischen Kasernen und entsprechender Infrastruktur , die im Ernstfall eine Besatzung von 23.000 Soldaten aufgenomen hätte.
Da wäre kein schnelles Durchkommen gewesen,aber im Anschluss hätte in Rheinhessen und Mainz kein stein mehr auf dem anderen gestanden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Militärische Blindgänger - Arkona - 21.09.2014, 19:54
RE: Militärische Blindgänger - zaphodB. - 03.01.2015 01:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds