Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Militärische Blindgänger
23.12.2014, 22:59
Beitrag: #48
RE: Militärische Blindgänger
(23.12.2014 19:06)Suebe schrieb:  Die Aichi D3A war das erfolgreichste Seekampfflugzeug aus deutscher Entwicklung.
Verwechselst Du nicht die "Val" mit der Nachfolgerin "Judy", die wirklich auf die He 118 (?) zurückging. Die Judy war deutlich schneller als die amerikanische Helldiver, aber auch deutlich verwundbarer und die Bombenlast war nur Durchschnitt.

Die deutschen entwickelten und bauten Viermots, die FW 200 zum Beispiel. Aber an die Mengen der Westalliierten wären sie nie herangekommen, weil sie ja zusätzlich noch im Osten beschäftigt waren.

Das waren die beiden Prototypen der Viermots in den 30ern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dornier_Do_19
http://de.wikipedia.org/wiki/Junkers_Ju_89

Kann mir keiner erzählen, dass mit diesen plumpen Vögeln England in die Knie gegangen wäre.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Militärische Blindgänger - Arkona - 21.09.2014, 19:54
RE: Militärische Blindgänger - Triton - 23.12.2014 22:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds