Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Militärische Blindgänger
23.12.2014, 09:31
Beitrag: #43
RE: Militärische Blindgänger
Der General Walther Wever wollte den sogenannten "Uralbomber" bauen, einen schweren viermotorigen Bomber, mit dem man das Hinterland des Gegners angreifen konnte. Mit seinem Tod 1936 starb auch seine Idee. Der dicke Göring ist deshalb als militärischer Vollpfosten zu bezeichnen, weil er diese Pläne nicht weiter verfolgte. Später hatten dann die Alliierten mit der B 17 und der Lancaster schwere 4-motorige Bomber in Hülle und Fülle. Sie entschieden so im Prinzip den Krieg gegen das Nazireich.

Mit dem "Uralbomber" und seiner schweren Bombenzuladung hätten die Briten die Luftschlacht um England verloren. Die 2-motorigen sogenannten Bomber (lächerlich!) He 111 und Ju 88 waren viel zu leicht und zu beschussempfindlich, konnten nur eine geringe Bombenzuladung tragen und waren nur zum Angriff auf Punktziele geeignet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Militärische Blindgänger - Arkona - 21.09.2014, 19:54
RE: Militärische Blindgänger - liberace - 23.12.2014 09:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds