Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Militärische Blindgänger
21.12.2014, 19:13
Beitrag: #35
RE: Militärische Blindgänger
(21.12.2014 14:35)Suebe schrieb:  Die franz. Infanterie hatte auch eine Angriffstaktik die auf Repetiergewehre des Gegners ausgelegt war, in den Repetierpausen des Gegners wurde vorgestürmt. Was das gegen MGs bedeudete kann man sich ausmalen. Fürchterliche Verluste.
Du meinst sicher die Nachladepausen, in den Repetierpausen kommt man nicht weit:
https://www.youtube.com/watch?v=haf9QURxO4E

Die alten französischen Lebels waren eventuell etwas unpraktischer, aber beim K98 mit Ladestreifen ging auch das Nachladen sehr schnell, wenige Sekunden. Als das MG noch selten, unzuverlässig und langsam war, konnte man schon mit Infantrie vorgehen, ohne Mann und Maus zu verlieren. Erst mit größerer Verbreitung und als die Heere herausfanden, dass man auf vorrückende Infantrie seitlich schießen muss, um praktisch ohne großartig zu zielen alle Gegner zu erfassen, wurde das MG zur Massentötungswaffe.
Das wussten die Franzosen aber (noch) genausowenig wie die Deutschen.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Militärische Blindgänger - Arkona - 21.09.2014, 19:54
RE: Militärische Blindgänger - Triton - 21.12.2014 19:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds