Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Militärische Blindgänger
21.12.2014, 13:57
Beitrag: #31
RE: Militärische Blindgänger
(20.12.2014 20:13)Triton schrieb:  
(20.12.2014 10:38)Suebe schrieb:  Man war weit überlegen, insbesondere an Kriegstechnik.
Ja wirklich?
Ein bisschen was weiß ich auch von 1.Weltkrieg und ich kenne natürlich die Renault FT-17, den ersten wirklich guten Panzer, den es auch in Stückzahlen gab. Aber sonst?

Du hast das Erdkampfflugzeug, die Ganzmetall-Junkers schon erwähnt. Dann war da noch die Fokker D VII. Bei den Handfeuerwaffer war die französische Chauchat sehr berühmt - für ihre Konstruktionsfehler.


Ich meine nicht die Qualität der einzelnen Waffensysteme, ich meine die schiere Menge. Stückzahl.

Und auch sonst.
Aus einer Regimentsgeschichte:
Zitat:Seit dem 1. Juli 1918 lag das Regiment ununterbrochen in Stellung. Während dieser Zeit war es nur in Erdlöchern oder unter freiem Himmel untergebracht. An Ruhe hat es den Leuten während der ganzen Zeit wegen Mangel an Platz, Fliegergefahr usw. vollkommen gefehlt. Oft waren sie gezwungen, nach harter Nacht den ganzen Tag in sitzender Stellung zu verharren. Zur Körperpflege fehlte jede Gelegenheit, so daß starke Verlausung eintrat. Die Verpflegung konnte während der Stellungszeit nicht als ausreichend bezeichnet werden; denn das Essen war infolge der langen Anmarschwege bis zur Ausgabe kalt geworden. Ausreichenden Schlaf und Ruhe haben die Leute infolge des außerordentlich anstrengenden Wachdienstes und der dauernden Aufregung nicht gehabt. Besonders seit der Einteilung der Stellung in Zonen, sind die Leute durch die fast täglichen Stellungsveränderungen nicht zur Ruhe gekommen. Seit dem 18.7. schliefen sie fast gar nicht mehr. Besonders durch die Rückzugskämpfe am 19.7. und das seitdem immer erneute Hin- und Herschieben und Einsätzen an schwierigen Stellen sind die Nerven und Kräfte der Leute fast gänzlich verbraucht.

man hatte März bis Juli nochmals alles "auf eine Karte gesetzt"
und nund war es vorbei.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Militärische Blindgänger - Arkona - 21.09.2014, 19:54
RE: Militärische Blindgänger - Suebe - 21.12.2014 13:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds