Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akzeptanz der Staatszugehörigkeit im Elsass und in Lothringen
06.11.2014, 23:05
Beitrag: #104
RE: Akzeptanz der Staatszugehörigkeit im Elsass und in Lothringen
(06.11.2014 20:48)Suebe schrieb:  
(06.11.2014 18:11)Lützelsteiner schrieb:  Ganze Wikipedia-Absätze als historische Quellen zu zitieren, wird wohl nicht dein Ernst sein!!?

Warum nicht? Was ist falsch an dem Wiki-Text?

Da ich vier Sprachen beherrsche, lese ich die Wikipedia-Artikel in all diesen Sprachen und stelle fest, daß in jeder Sprache der jeweilige Schreiber die Sicht des Landes wiedergibt, in dem diese Sprache gesprochen wird. Meistens ist es auch sein Land. Die Wikipedia-Artikel sind also nicht unbedingt falsch, aber fast immer tendenziös. Daher sind sie als Anregung für eine Diskussion sehr interessant, als historische Belege und Nachweise oder gar als Beweise können sie allerdings niemals herhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Akzeptanz der Staatszugehörigkeit im Elsass und in Lothringen - Lützelsteiner - 06.11.2014 23:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds