Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karl May in seiner Zeit und heute
09.09.2014, 00:01
Beitrag: #24
RE: Karl May in seiner Zeit und heute
(08.09.2014 22:04)Bunbury schrieb:  
(08.09.2014 21:08)Titus Feuerfuchs schrieb:  Kann ich nicht ganz nachvollziehen, zumal es in den Bänden, die er als auktorialer Erzähler verfasst hatte, fast immer die Titelhelden waren, die Binationale Liebesbeziehungen eingingen und Binationale Liebschaften eher die Regel als die Ausnahme waren.

Die in der Ehe mündeten?

Ja natürlich.


(08.09.2014 22:04)Bunbury schrieb:  Eine binationale Beziehung in der Wahlheimat ist dann doch etwas anderes, als die fremdrassige Frau mit nach Deutschland in die Heimatstadt zu nehmen.

(08.09.2014 21:08)Titus Feuerfuchs schrieb:  May als Ich-Erzähler hatte hingegen nie irgendwelche Liebschaften auch nicht mit Deutschen.

Natürlich hatte er. Eben mit jener Schwester Winnetous, die so praktischerweise starb...Wink

Zwischen den beiden ist nie was Ernsthaftes gelaufen. Wink


(08.09.2014 22:04)Bunbury schrieb:  Er spielte mit dem Gedanken, aber er hatte eben dann doch nicht den Mut, das ganze in der einen oder anderen Weise durchzuziehen. Hätte mit Sicherheit auch einen ziemlich Sturm der Entrüstung entfacht...

Beim Leser? Glaub' ich gar nicht.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Karl May in seiner Zeit und heute - Titus Feuerfuchs - 09.09.2014 00:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds