Antwort schreiben 
Antisemitismus, Islamfeindlichkeit
06.09.2014, 14:21
Beitrag: #47
RE: Antisemitismus, Islamfeindlichkeit
(14.07.2014 23:14)Renegat schrieb:  ...
Wie kann man eine über 1400 Jahre alte Religion komplett abwerten und mit ihr unterschiedslos alle Gläubigen, egal welcher Ausprägung. Mit deinem Generalverdacht gegen alle Moslems verhältst du dich unchristlich, hysterisch, mißtrauisch und hetzerisch. Aktuelle politische und soziale Probleme muß man differenziert betrachten und nicht mit engstirnigen Rundumschlägen die Gutwilligen vor den Kopf stoßen.

Den Beitrag verstehe ich nicht.
Abgesehen von den persönlichen Angriffen scheint er geradezu ein Paradebeispiel für Kants selbstverschuldete Unmündigkeit zu sein.

Eine Ideologie - nichts Anderes sind Religionen letztlich - ist sakrosankt nur weil sie aufgerundet 1400 Jahre überdauert hat?
Ich dachte immer es kommt auf den Inhalt an!

Kritik an einer Ideologie ist "unchristlich, hysterisch, mißtrauisch und hetzerisch" weil ihre Anhänger sich dadurch vor den Kopf gestoßen fühlen könnten?

Dieser Standpunkt ist ein typisches Merkmal totalitärer intoleranter Systeme und daher abzulehnen - zu Ende gedacht wäre es die Abschaffung der freien Meinung, ja jeglicher Kommunikation.

Herzliche Grüße
Stephan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antisemitismus, Islamfeindlichkeit - Stephan2 - 06.09.2014 14:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds