Antwort schreiben 
Antisemitismus, Islamfeindlichkeit
13.07.2014, 12:40
Beitrag: #35
RE: Antisemitismus, Islamfeindlichkeit
(12.07.2014 22:30)zaphodB. schrieb:  
Zitat:Wer hat sich öffentlich gegen die Radikalen gestellt? Wer hat Salman Rushdie in Schutz genommen? Mir ist jetzt namentlich niemand bekannt,

Gegen diese Unkenntnis hilft es,statt Stereotypen zu bedienen einfach auf die Leute zuzugehen und mit den Leuten zu reden.Und dann wirst Du feststellen,daß viele die eigenen Radikalen genauso für Spinner halten wie wir es tun. Ich kenne genügend Muslime aus Marokko, Algerien, Ägypten ,Syrien,dem Iran und der Türkei,die genau so denken und das auch sagen.

Im Privaten mögen diese Leute so das eine oder andere sagen. Öffentliche Statements von Imamen oder Organisationen würden mich interessieren.

Die Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis, und das schon seit Jahrzehnten, gleichen eher denjenigen, wie sie Triton in einer anderen Diskussion eingebracht hat:

Zitat:Persönliche Erfahrungen schaden aber gerade nicht.
Einmal von einem Muslim ganz offen als Untermensch behandelt, wirkt augenöffnend. Das habe ich so erlebt bei einem Studenten, der von Deutschland das Studium finanziert bekam und hier Gast war, trotzdem die niedrigste Meinung von seinen Gastgebern hatte. Dass jemand aufgrund seiner Religion ein überlegener Mensch sein könnte, ist uns Deutschen ja gründlich ausgetrieben worden. Umso größer der Schock

(12.07.2014 22:30)zaphodB. schrieb:  Andererseits besteht für diese Gemäßigten aber auch kein Anlass,sich dauernd für einige Radikale zu rechtfertigen, genauso wenig wie ich im Umkehrschluss auch keine Veranlassung sehen würde,mich für das Verhalten irgendwelcher ultrareligiöser Amis oder fragwürdiger päpstlicher Bannbullen zu rechtfertigen.

Ich habe mal kurz "Christen gegen Fundamentalismus" eingegeben und man findet zum Beispiel dies

http://www.reformiert-info.de/1941-0-56-3.html

Betreiber ist der Reformierte Bund in Deutschland.

Günther Wallfraff liess via Frankfurter Rundschau drei islamische Organisationen in Deutschland anfragen, ob man sich gegen die Steinigung einer Iranerin aussprechen wolle. Man sah sich ausserstande das zu tun.

http://www.welt.de/kultur/literarischewe...Moral.html

Abdel Samad wie auch andere Islamkritiker erhalten Morddrohungen - so sieht aus. Von wegen Stereotypen. Unangenehme Wahrheiten, ich würde ja noch so gerne von gemässigten Moslemorganisationen was klares hören.

Ein grossteil der Linken hat ein äusserst seltsames Verhältnis zum Islam, das ich Appeasement nennen würde. Neben Wallraff äusserst sich auch der Homosexuelle Daniel Krause dazu ähnlich:

http://www.preussische-allgemeine.de/nac...digen.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antisemitismus, Islamfeindlichkeit - Marek1964 - 13.07.2014 12:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds