Antwort schreiben 
Antisemitismus, Islamfeindlichkeit
10.07.2014, 22:00
Beitrag: #32
RE: Antisemitismus, Islamfeindlichkeit
Ich habe das Interview gelesen.
Und mir sind dabei gleich ein paar Aussagen aufgefallen, die für einen angeblich so offenen und toleranten Menschen eine ausgeprochen große Engstirnigkeit und Beschränktheit verraten.
Wie wäre es mit ein wenig kritischer Distanziertheit? Eingie der Aussagen dieses Mannes zeugen von einer derartigen Fixierung auf ein äußerst beschränktes Weltbild, dass es fast schon erschütternd wirkt.
Falls es dir nicht auffällt, dieser Mann tut genau das, was er seinerseits den Moslems vorwirft.Das springt einem ja förmlich entgegen.
Sachargumente- Fehlanzeige. Nur Allgemeinplätze, die alle Klisches bedienen.
Interessant sind allerdings ein paar Parallelen, die er zwischen "Islamismus" und "Faschismus" zieht. Das sehe ich tatsächlich ähnlich.
Offensichtlich fällt es dir schwer, zwischen "Islam" und "Islamismus" zu unterscheiden- und dein heißgeliebter Autor legt sehr viel wert darauf, zu verschleiern, daß es da einen Unterschied gibt.
Den Islamismus als geistige Bewegung sehe ich durchaus als Gefahr an, wie jede engstirnige Bewegung, die sich im Besitz der einzigen Wahrheit glaubt. (Was im übrigen der Autor auch für sich beansprucht...)

Zu behaupten, alle Moslems seien so beschränkt und engstirnig, stimmt aber nicht. Auch wenn ein (ehemaliger) Moslem es behauptet. Es gibt auch genug Deutsche, die sagen, alle Deutschen seien Nazis. Oder genug Deutsche, die sagen, alle ehemligen DDR Bürger seien bei der Stasi gewesen.
Keine dieser Aussagen ist wahr.
Sie sagt nur etwas über die gesitige Beschränktheit derr, die sie tätigen.

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antisemitismus, Islamfeindlichkeit - Bunbury - 10.07.2014 22:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds