Antwort schreiben 
Antisemitismus, Islamfeindlichkeit
02.07.2014, 17:53
Beitrag: #26
RE: Antisemitismus, Islamfeindlichkeit
(02.07.2014 16:49)Bunbury schrieb:  [...]

Ist ein Ehrenmord tatsächlich eine Entschuldigung dafür, daß ein türkisches Mädchen zusammengeschlagen wird?

Wer behauptet das?

Entweder man argumentiert monokausal (eine Gruppe ist nur Opfer oder nur Täter) oder man argumentiert multikausal, dann muss im Diskurs auch die andere Seite der Medaille gesehen werden.

In Larmoyanz zu verfallen, wenn Muslimische Frauen Opfer von Rechtsextremen werden, aber - und das ist das viel häufigere Problem- die Frauendiskriminierung innerhalb der Islamischen community, die eben bis zum sog "Ehrenmord" gehen kann, nobel zu verschweigen, halte ich ehrlich gesagt für verlogen.

In einem Thread, der den Terminus "Antisemitismus" im Titel trägt, z.B. nicht auf den islamisch motivierten Antisemitismus hinzuweisen, der imho mittlerweile ein größeres Problem darstellt, als der rechtsextrem motivierte (konnte man jüngst z.B. wieder in Belgien sehen), zeugt von einer sehr einseitigen Sicht der Dinge.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antisemitismus, Islamfeindlichkeit - Titus Feuerfuchs - 02.07.2014 17:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds