Antwort schreiben 
Antisemitismus, Islamfeindlichkeit
30.06.2014, 22:29
Beitrag: #15
RE: Antisemitismus, Islamfeindlichkeit
(30.06.2014 14:16)Regenbogensonne schrieb:  @Suebe@Marek, also ich kann es wirklich nicht nachvollziehen!

Hast die google Suche gemacht, die ich Dir empfohlen habe?

(30.06.2014 14:16)Regenbogensonne schrieb:  Und hatte es eher auf Deutschland als die Türkeit bezogen, die Frage nach warum es denn heute noch Gewalt in dieser Richtung gibt.
Dass ein muslimisches Mädchen, dass Kopftuch trägt von mehreren Männern (wahrscheinlich Neonazis) so stark verletzt wird, dass sie jetzt im Krankenhaus liegt und halbgelähmt ist!

Da gibt es keine Entschuldigung und Rechtfertigung für solche Gewaltakte. Wobei ähnliche Gewalttaten in islamischen Länder absolut normal und toleriert werden, kaum eine Meldung Wert sind, Alltag sind.

(30.06.2014 14:16)Regenbogensonne schrieb:  Das ist doch unbegreiflich! Und hinzu kommt, dass dies in der Öffenltichkeit kein Aufsehen erregt, bzw. die Presse schweigt und so sehr wenige davon mitbekamen!
Dies geschah letzte Woche und hatte danach in den Zeitungen und im Internet danach recherchiert, jedoch nichts gefunden!
Das ist doch einfach ziemlich schlimm, dass soetwas nicht erzählt wird...
Aber für andere eher nebensächliche Sachen hat man dann immer Zeit zu berichten....

Kann ich jetzt nicht beurteilen.

(30.06.2014 14:16)Regenbogensonne schrieb:  Ich finde, dass man das was Suebe geschrieben hatte, mit dem Geld-Kopftuch... nicht verallgemeinern darf!

Ist aber auch nur ein Detail.

(30.06.2014 14:16)Regenbogensonne schrieb:  Ich persönlich habe bisher noch nie über soetwas gehört und bezweifel eher dies.
Natürlich gibt es überall Ausnahmen.

Aber bisher habe ich eher offene Persönlichkeiten begegnet, die gerne Kopftuch tragen und einfach aus eigener Überzeugung. Dies finde ich eher bewunderswert, dass der Glaube so ausgeprägt ist, dass man es auch gerne öffentlich tragen will.

Dass hat für mich weniger mit Abrenzung, Isolation von anderen etc. zu tun.
Wenn man Offenheit auf beiden Seiten will, dann müssen auch beide Seiten frei von einigen Fällen sein.
Nur dann klappt doch ein ordentlicher, richtiger Diskurs.

Und man kommt doch nicht voran, wenn man einige Sachen über eine so große religiöse Gruppe gelesen vielleicht auch gesehen hat und damit alle so abstempelt!

Diskurs ist gut - aber der Islam kennt nur dann Diskurs, wenn er in der schwächeren Position ist. Ist er obenauf, siehts anders aus.

Wie auch immer, wenn unbescholtene Mitbürgerinnen, meinetwegen mit oder ohne Kopftuch, angegriffen werden, sollen die Täter kompromisslos zur Rechenschaft gezogen werden.

Ansonsten muss aber der Islam als im Widerspruch zu den westlichen Werten bezeichnet und eingeschränkt werden - ohne rohe Gewalt, aber mit kompromisslosen rechtsstaatlichen Massnahmen.

Dabei sollen unseren Werten sich konform verhaltende Moslemgruppen nicht belangt werden.

Es soll kein Hass sein, sonder konsequente Verteidigung unserer westlichen, demokratischen Werte. Wem es nicht passt, muss ja nicht hier bleiben. Aber Messerstecherkulturen und die anderen negativen Begleiterscheinungen brauchen wir in Westeuropa nicht.

Das Judentum ist in keiner Weise für unsere westliche Zivilistion ein Problem, jegliche Form des Antisemitismus ist zu bekämpfen.

Um ein Fazit zu ziehen: Pauschaler Hass ist zu verurteilen und zu bekämpfen. Gefahrenquellen für unsere westlich-demokratischen Werte sind zu bekämpfen. Der Islam wird immer wegen seiner Grundausrichtung solche Quellen bieten, nicht aber das Judentum. Primitiver und undifferenzierter Hass ist zu bekämpfen, so aber auch islamischer Extremismus. Wobei Islam fast immer extremistisch ist - sobald er es sein kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antisemitismus, Islamfeindlichkeit - Marek1964 - 30.06.2014 22:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds