Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kriegsdienstverweigerer
26.06.2014, 20:01
Beitrag: #26
RE: Kriegsdienstverweigerer
(26.06.2014 14:35)Triton schrieb:  Rommel wollte unbedingt die gegen ihn erhobenen Vorwürfe vor Gericht ausräumen, wobei Hitler es wohl schon als ausreichend ansah, dass er die Pläne der Attentäter nicht auffliegen ließ, obwohl er grob davon wusste. Soviel ich weiß, musste sogar ein Priester mit dem Leben dafür bezahlen, dass ihm ein Attentäter seine Tat vor Ausführung beichtete und er das Beichtgeheimnis nicht brach!

Politisch war Rommel mit Sicherheit etwas naiv.

Im Nachhinein muss man wenigstens froh sein, dass ihm der Tod am Wippgalgen erspart blieb.

Naiv waren damals vermutlich so ziemlich alle.
Wobei Rommel bei Hitler intervenierte, ihn dazu bringen wollte den Krieg zu beenden.
Was ein Manstein, Guderian, Rundstedt und wie sie alle hießen, halt nicht machten.

(26.06.2014 14:56)Regenbogensonne schrieb:  Wenn er aber vor dem Gerichtshof gekommen wäre, müsste er doch sehr wahrscheinlich auch so mit dem Tod rechnen...

Volksgerichtshof mit Freisler als Richter.
wie Triton schrieb
und dann noch "die Sippe wird zur Verantwortung gezogen"
übrigens, der Kranz Hitlers zur Trauerfeier kam auf dem Ulmer Bahnhof an, da hat Rommel noch gelebt....

Vielleicht kennt der eine oder andere von euch Ulm.
Schaut euch mal die Bilder von Rommels Staatsbegräbnis an, die Häuser am Ulmer Münsterplatz ringsum waren da alle noch intakt..
Im Oktober 1944.
Als im April die Amis und Franzosen Ulm besetzten, stand kein einziges dieser Häuser mehr.

Hätte das Attentat am 20. Juli 44 Erfolg gehabt, wäre Deutschland sehr vieles erspart geblieben.
Es waren Helden und Freiheitskämpfer.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kriegsdienstverweigerer - Triton - 23.06.2014, 19:48
RE: Kriegsdienstverweigerer - Suebe - 24.06.2014, 08:25
RE: Kriegsdienstverweigerer - Suebe - 24.06.2014, 12:33
RE: Kriegsdienstverweigerer - Suebe - 24.06.2014, 15:02
RE: Kriegsdienstverweigerer - Triton - 24.06.2014, 19:44
RE: Kriegsdienstverweigerer - Suebe - 24.06.2014, 20:22
RE: Kriegsdienstverweigerer - Suebe - 26.06.2014, 09:41
RE: Kriegsdienstverweigerer - Triton - 26.06.2014, 14:35
RE: Kriegsdienstverweigerer - Suebe - 26.06.2014 20:01
RE: Kriegsdienstverweigerer - Triton - 26.06.2014, 22:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds