Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ahnenforschung
29.12.2014, 00:41
Beitrag: #41
RE: Ahnenforschung
Weiß ja nicht was ich hier schon alles geschrieben habe, bzw. im alten Forum.;-)

Meine Ahnenforschung reicht bis zu ca. 1650 in einer Linie zurück. Neulich habe ich ein Testament bekommen von meiner Großmutter...es war spannend aber auch erschreckend wie wenig damals im Bestz war und wie das aufgeteilt werden musste. (Sie hatte 17 Geschwister) Da wurde am Ende jeder Vorratstopf einzeln aufgelistet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2014, 09:32
Beitrag: #42
RE: Ahnenforschung
Meine Familie väterlicherseits stammt aus dem deutsch-tschechischen Grenzgebiet, aus Kötzschenbroda in Sachsen. Mein Urgroßvater, den ich nie kennenlernte, war Fabrikant und verlegte seinen Wohnsitz nach Warnsdorf, heute tschechisch Varnsdorf. Dort gab es viel Textilindustrie, besonders bekannt war die Fa. Kunert (Strickwaren), die in Warnsdorf ein großes Werk unterhielt. Ich habe recherchiert, die Spur meiner Ahnen ließ sich zurückverfolgen bis ins 18. Jahrhundert, einer war K. u. k. - Steuereintreiber, denn das ganze Gebiet gehörte bis 1918 zur Habsburger Monarchie. Schade, dass die Erbverhältnisse 1945 endeten, sonst hätte ich eine schönes Erbteil zu erwarten, lol ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds