Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D-Day - Alternativen zur Normandie?
06.12.2014, 22:29
Beitrag: #17
RE: D-Day - Alternativen zur Normandie?
Mein Vater war in Russland ca. 2 Jahre bei der "Wiking" unter General der Waffen SS Felix Steiner. Dann durfte er ca. 1 Jahr zurück ins Reich, war u. a. Lehrer an einem Schießkino. Die Schlacht von Kursk, die vielen das Leben kostete, blieb ihm so erspart. Großes Glück gehabt! Im Herbst 1944 wurde er zur "Götz von Berlichingen" versetzt und kam an der Westfront in der Gegend von Saarbrücken zu seinem zweiten Kriegseinsatz, erst gegen die Iwans, dann gegen die Amis. Dann wurde er verwundet und kam ins Internierungslager für ehemalige Waffen SS-Offiziere nach Kornwestheim bei Stuttgart. Die Amerikaner bezeichnete er immer als feige.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: D-Day - Alternativen zur Normandie? - liberace - 06.12.2014 22:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Januar 1942 - Alternativen zur Kaukasusrundfahrt Triton 7 9.708 04.09.2021 18:23
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds