Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D-Day - Alternativen zur Normandie?
23.09.2014, 20:29
Beitrag: #13
RE: D-Day - Alternativen zur Normandie?
Weiss nicht, Churchill hatte einen Spleen, gegen den "weichen Bauch" der Achsenmächte vorzugehen. Er wollte noch im Frühjahr 1944 nichts von einer Invasion in Nordfrankreich wissen, wahrscheinlich nach den Erfahrungen in Dieppe.

Keine Ahnung, wie genau er sich das vorgestellt hat, ich glaube irgendwie über den Raum Wien und dann nach Norden einschwenken. Nach Gallipoli im ersten Weltkrieg war Churchill stark aufs Mittelmeer fixiert, selbst die Erfahrungen in Italien 1943 waren für ihn nicht so abschrechkend wie man annehmen könnte.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: D-Day - Alternativen zur Normandie? - Triton - 23.09.2014 20:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Januar 1942 - Alternativen zur Kaukasusrundfahrt Triton 7 9.710 04.09.2021 18:23
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds