Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuhör- Konfirmanten-Unterricht, Christenlehre
06.01.2015, 16:41
Beitrag: #17
RE: Zuhör- Konfirmanten-Unterricht, Christenlehre
Der evangelische Konfirmandenunterricht bedeutete ständiges Auswendiglernen von Bibelsprüchen mit anschließendem Abfragen. Klappte es nicht, musste man nachsitzen. Samstag Abend besuchten wir immer den Wochenschluss-Gottesdient um 18.00 Uhr, das war Pflicht und wurde kontrolliert. Später, bei der Konfirmation, mussten wir in der Kirche gruppenweise unsere Sprüche aufsagen. Dann freuten wir uns über die vielen Geschenke. Der Pfarrer der Markus-Gemeinde im Stuttgarter Süden, war Dr. Theophil Askani, flankiert von Bischoff Hein, der im Banat Bischoff gewesen war. Am meisten erfreute mich ein Leuchtglobus, der aber irgendwann runterfiel, wobei das Glas zersprang. Außerdem hatten die Konfirmanden einen Tag schulfrei. Nach der Konfirmation gingen wir kaum noch in die Kirche, irgendwie schade.

Vor der Kirche wurde vor der Konfirmation ein Mann von einem Auto totgefahren. Wie in Zweitlupe flog er durch die Luft und starb später im Krankenhaus. Einer von uns kam in Räuberzivil und musste schnell noch nach Haus und sich umziehen. Mein Konfirmationsanzug war von Bleyle und kratzte. Ich habe ihn nie wieder angezogen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zuhör- Konfirmanten-Unterricht, Christenlehre - liberace - 06.01.2015 16:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds