Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taucher finden offenbar Wrack der "Santa Maria" Presseschau
14.05.2014, 15:10
Beitrag: #1
Taucher finden offenbar Wrack der "Santa Maria" Presseschau
Das Schiff des Kolumbus wurde anscheinend gefunden.

spiegel online:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...69162.html


Ausriss:
Zitat:Es sei eigentlich schon über zehn Jahre her, dass er das Wrack entdeckt habe. Damals konnte er es zwar gründlich fotografieren, aber noch nicht weiter historisch einordnen.

Erst als Archäologen an Land die von Columbus gebaute Festungsanlage La Navidad entdeckten, ahnte er, welch legendäres Schiff er gefunden hatte. Denn La Navidad ließ Christoph Columbus von seinen Männern aus den Planken der "Santa Maria" errichten: Es war die erste europäische Kolonie in der Neuen Welt. In seinem Tagebuch vermerkte Columbus genau, wie Wrack und Festung zueinander lagen. Hat man also das eine, ist das andere leicht zu finden.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2014, 16:41
Beitrag: #2
RE: Taucher finden offenbar Wrack der "Santa Maria" Presseschau
Zumindest die Reste. Mehr als ein paar Ballaststeine scheint nicht übrig zu sein. Immerhin hat Kolumbus selbst noch das Wrack geplündert, um die erste spanische Siedlung in der Neuen Welt zu bauen, "La Navidad"...

Den Rest dürften Meer und Meeresgetier erledigt haben.

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2014, 18:23
Beitrag: #3
RE: Taucher finden offenbar Wrack der "Santa Maria" Presseschau
(14.05.2014 16:41)913Chris schrieb:  Zumindest die Reste. Mehr als ein paar Ballaststeine scheint nicht übrig zu sein. Immerhin hat Kolumbus selbst noch das Wrack geplündert, um die erste spanische Siedlung in der Neuen Welt zu bauen, "La Navidad"...

Den Rest dürften Meer und Meeresgetier erledigt haben.

VG
Christian


Nicht zu vergessen die Zweibeinigen, Clifford hat vor zehn Jahren den Fund umfassend fotografisch dokumentiert, und eine Kanone die noch fotografiert wurde, fehlt jetzt.
Der Bohrwurm wirds nicht gewesen sein....

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2014, 21:20
Beitrag: #4
RE: Taucher finden offenbar Wrack der "Santa Maria" Presseschau
Hätten Sie nicht sowieso mindestens ein Schiff zurückgelassen, weil einige der Seefahrer zurückblieben, um dort zu siedeln? Am Stück wäre ihnen wohl lieber gewesen, trotzdem...

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Franklin Wrack gefunden - Presseschau Suebe 0 3.271 11.09.2014 16:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds