Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Big Boy wird restauriert
11.05.2014, 11:50
Beitrag: #41
RE: Big Boy wird restauriert
OT:
Der Köschinger Forst .... Wittelsbacher Eigenbesitz seit Adam und Eva
... bin ich mal vor Urzeiten mit der Familie per Fahrrad durch, eingekehrt im Köschinger Waldhaus.

TT:
Zitat:M.W. wurde aber keine überregionale Eisenbahnstrecke unter diesem Gesichtspunkt gebaut, oder doch?

Im Schwarzwald könnte man es meinen.
Die Schwarzwaldbahn, zweifellos überregional, aber die Streckenführung ist lediglich der Tatsache geschuldet, dass kein Meter auf württembergischen Gebiet verlaufen durfte, nur auf badenserischem. Aber touristisch daduch sehr interessant.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzwald...28Baden%29

Das selbe gilt für weite Abschnitte der Wutachtalbahn,
http://de.wikipedia.org/wiki/Wutachtalbahn
die Vulgo auch Sauschwänzle-, wegen dem Streckenverlauf oder Kanonen-Bahn wegen dem Grund für den Bau genannt wird. Eine Strecke die auf deutschem Gebiet den Anschluss der Hochrhein-Bahn zum übrigen deutschen Eisenbahnnetz gewährleisten sollte, als Nachschublinie für die Westgrenze .

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2014, 12:11
Beitrag: #42
RE: Big Boy wird restauriert
Glacier-Express fällt mir ein, aber warum der durch so schöne Landschaften rauscht, kann ich nicht beantworten.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2014, 22:11
Beitrag: #43
RE: Big Boy wird restauriert
Wieder einmal etwas für die Eisenbahnfreunde hier, die "schlechtest unterhaltene Bahnstrecke der Welt". Lustig finde ich, dass die Bahn vor dem Übergang honkt, obwohl sie ein Tempo drauf hat, dass selbst eine betagte Schnecke sich noch rechzeitig in Sicherheit bringt. Aber seht selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=MUCU2GhG8zE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds