Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Mai Tag der Arbeit
30.04.2014, 11:44
Beitrag: #2
RE: 1. Mai Tag der Arbeit
In der DDR gab es doch 365 Tage der Arbeit jedes Jahr, weil es ein Arbeiter- und Bauernstaat war.
1933 wurde der 1.Mai von den NationalSOZIALISTEN eingeführt, das stimmt. Aber gleichzeitig auch die Gewerkschaften abgeschafft.

Ich habe das schon oft festgestellt, die Nazi-Revolution war die Machtübernahme der Kleinbürger, heute wäre das also das Dorfverein-, Stammtisch-, Bild-, RTL-Präkariat, das sich leicht manipulieren und verdummen lässt. Da Hitler eine Volksgemeinschaft wollte und brauchte, bot er gleich 1933 allen etwas an, vom "Tag von Potsdam" über die Aufwertung der Wehrmacht bis eben zum 1.Mai.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
1. Mai Tag der Arbeit - Suebe - 30.04.2014, 09:49
RE: 1. Mai Tag der Arbeit - Triton - 30.04.2014 11:44
RE: 1. Mai Tag der Arbeit - Suebe - 30.04.2014, 12:41
RE: 1. Mai Tag der Arbeit - Triton - 30.04.2014, 13:18
RE: 1. Mai Tag der Arbeit - Arkona - 30.04.2014, 15:20
RE: 1. Mai Tag der Arbeit - Avicenna - 30.04.2014, 19:25
RE: 1. Mai Tag der Arbeit - Arkona - 30.04.2014, 23:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds