Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das projektierte britisch/russische Marineabkommen 1912/14
18.09.2018, 16:38
Beitrag: #42
RE: Das projektierte britisch/russische Marineabkommen 1912/14
(18.09.2018 16:15)Turgot schrieb:  
(17.09.2018 16:54)Flora_Sommerfeld schrieb:  So ganz abgehakt kann dann, bei der Menge an Kosten für die drei Schiffe, eine Landung in der Ostsee nicht angesehen werden.

Wenn nach dem August 14 keine weitere ernsthafte Prüfung einer Landung an der Küste Pommerns vorgenommen worden war, mir ist keine bekannt, dann darf die angedachte Operation wohl als abgehakt betrachtet werden.

da habe ich meine Zweifel.
Denn, wie geschrieben, für was sonst wollten die die Ostseekreuzer einsetzen?

Die Kiellegung der Schiffe war ab März 1915 Fertigstellung Herbst 1916
Die wären genau rechtzeitig gekommen, wenn die Briten am Skagerrak gewonnen hätten.
Ob die Landung jetzt auf Kurland dem Darß oder in Pommern geplant war, ist weniger relevant.
Aber sie haben halt verloren.
(wenn die Stärkeren mehr Verluste als die Schwächeren haben, dann haben die Schwächeren gewonnen! mM)

Die Frage hätte sich dann gestellt, wie die Kähne und ihre Blechpanzerung mit U-Boot-Torpedos und Minen fertig geworden wären. Aber das ist "waswärewenn"

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das projektierte britisch/russische Marineabkommen 1912/14 - Suebe - 18.09.2018 16:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds