T 34, Panther, Sherman
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16.08.2014, 12:06
Beitrag: #84
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RE: T 34, Panther, Sherman
(16.08.2014 11:35)liberace schrieb: Meine, die Kosten einer Me 109 sind relativ zu sehen, denn es gab sie in annähernd 100 Versionen, teilweise mit Methanoleinspritzung als letztem Rettungsmittel in Gefahr. Wenn dem Piloten eine Rotte Mustangs im Nacken saß, konnte er auf Methanol umschalten, dann hatte er für ca. 20 - 30 Sekunden ca. 25 Prozent mehr Schub, meine ich. Danach half nichts mehr nur noch der Ausstieg. Die Amis hatten "Lachgas" wird heute noch bei den Dragstern verwendet. Das Problem in Deutschland war dass nie ausreichend Hochoktaniker Flugzeugtreibstoff vorhanden war. Das IG-Farben-Werk bei Auschwitz, wo er hätte produziert werden sollen, kam nie auf eine ausreichende Produktionsmenge. In Deutschland wurde ansonsten kräftig nach angekauften US-patenten "verbleit" (soviel zum technologischen Vorsprung der Deutschen) während die Amis schon Isooktan verwendeten. "Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966) |
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